Standpunkte: Diabetologe - Neurologe - Kardiologe

© fotomek/stock.adobe.com

Bei Problemen am Herzen oder Gehirn ist die Kompetenz von Diabeto­logen, Neuro­logen und Kardio­logen gleicher­maßen gefragt. Professor Tschöpe, Professor Ringel­stein und Professor Motz antwor­ten im Inter­view. (zum Artikel)

Identitätskrise in der Medizin

© morganka/stock.adobe.com

Aktuell regt sich Widerstand bei den Handelnden im Gesundheitssystem. Die Ökonomisierung fordert Opfer. Das Thema brennt, die Zukunft ist ungewiss. Abgestraft werden Bereiche mit unzureichender Erlössituation. (zum Artikel)

Schlaganfall und Diabetes: Letalität stark erhöht