Curriculum Herz und Diabetes

© abhijith3747/stock.adobe.com

Neu ist ein Weiterbildungskonzept für Mediziner, das von der Ärztekammer Westfalen-Lippe in Koopera­tion mit der Stiftung DHD (Der herzkranke Diabetiker) unter Beteiligung der Deutschen Gesellschaft für Kardio­logie und der Deutschen Diabetes Gesellschaft erstellt wurde. Mit dem Curriculum Herz und Diabetes soll das Behandlungs­management bei herzkranken Patienten mit Diabetes in Diagnostik, Therapie und Nachsorge verbessert werden. Das Konzept bein­haltet online- und präsenzbasierte Unterrichts­einheiten mit abschließender Lern­erfolgs­kontrolle. Die ärztliche Weiter­bildung kann ab Juni 2019 berufs­begleitend absolviert werden.

Zusammenarbeit mit Hausarzt